Klettern: 1. Platz im RP-Finale!

Nach 2-stündiger Fahrt zur Kletterhalle in Ravensburg zum RP-Finale waren wir nun wieder voll aktionsbereit - diesmal mit männlicher Unterstützung im Team.

Dieses Mal mussten wir uns im Vorstieg beweisen. Durch guten Teamgeist und viel Einsatz holten wir uns den ersten Platz im RP Tübingen (dem zweitgrößten Schülerwettkampf im Klettern bundesweit). Jetzt haben wir die besten Aussichten auf das Landesfinale in Stuttgart im nächsten Jahr, worauf wir uns schon sehr freuen.

Klettercup

Beim Schüler-Klettercup am 3.7.19 in der Reutlinger Kletterhalle hat die geballte "Girlpower", die Mannschaft des SMG, zugeschlagen und sich den 2. Platz erkämpft.

Somit qualifizierten sie sich für das Finale der 8 besten Teams in Baden-Württemberg in Ravensburg. Alle waren sehr motiviert und ambitioniert, haben sich gegenseitig unterstützt und angefeuert.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herr Stempfle und Herr Deschler, die uns ebenfalls toll unterstützt haben.

Suche