Am Montag, den 28. April ging es nach den Osterferien für sechs Schülerinnen aus Klasse 9 mit dem Schulbus nach Balingen. Die erste Runde bei Jugend trainiert für Olympia Tennis WK-Klasse III stand an. Leila Heyd, Linda zur Mühlen, Carla Ragos, Sophie Weimer, Amelie Bay und Nahla Fischer hatten ihre Tennistaschen gepackt. Da in der Planung das Wetter noch nicht abgeschätzt werden konnte, fanden die Spiele gegen die Schülerinnen des Gymnasiums Balingen in der Balinger Tennishalle statt.
Die ersten beiden Einzel wurden recht eindeutig verloren, im dritten und vierten Einzel ging es jeweils in den entscheidenden, dritten Match-Tiebreak-Satz. Leider mussten wir auch diese Spiele sehr knapp abgeben. Es folgten noch die beiden Doppel-Spiele. Das eine Doppel konnte stark unseren Ehrenpunkt gewinnen und entschied das Spiel für sich. Das andere Doppel musste sich wieder dem starken Können der Balinger geschlagen geben.
Die Leistung der Balinger anerkennend war es für uns trotzdem ein schöner Ausflug, bei dem der Team-Spirit gestimmt hat und wir an Erfahrung reicher geworden sind, auch wenn es leider nicht für die nächste Runde gereicht hat.