Jugend trainiert für Olympia - Volleyball

Durch eine hervorragende Mannschaftsleistung haben sich die Mädchen im WKIII für das Regierungsbezirks-Finale qualifiziert!

Während die Schülerinnen aus der 8. und 9. Klasse in der Vorrunde auf technisch und taktisch extrem hohem Niveau spielten, waren im entscheidenden Halbfinale starke Nerven gefragt. Nachdem die anfängliche Nervosität jedoch abgelegt wurde, konnte sich unser Team letztlich souverän mit 2-0 gegen die Mannschaft der GSS Tübingen durchsetzen und ins Finale einziehen. Da dieses nicht mehr ausgespielt wurde, treten unsere Volleyballerinnen gemeinsam mit dem EBG Rottenburg in der nächste Runde an. Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu diesem tollen Ergebnis!

Ebenfalls sehr gut präsentiert haben sich unsere gleichaltrigen Jungs, die sich der Konkurrenz von EBG und GSS knapp geschlagen geben mussten. Ein spannendes Aufeinandertreffen wurde das Kreisfinale schon allein dadurch, dass so gut wie alle Spieler der drei Schulen in der gleichen Mannschaft des TV Rottenburg spielen und trainieren.

Auch wenn es in diesem Jahr nicht zur Qualifikation für die nächste Runde gereicht hat, haben die Jungen aus der 8. Klasse stark gespielt und freuen sich schon auf einen weiteren Anlauf im nächsten Schuljahr.

Felix Weber

Suche