Londonfahrt der Klassenstufe 8

73 Schüler:innen der Klassenstufe 8 sind am Sonntag wohlbehalten in London angekommen. Der erste Tag führte sie vom London Eye über den Buckingham Palace zum Covent Garden. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann zurück in die Gastfamilien, wo ein englisches Dinner auf sie wartete.

Zwischenbericht aus London:

Am heutigen Dienstag stand die Besichtigung des “Tower of London“ an. Neben einigen interessanten Fakten konnten die Schüler:innen ebenfalls die London Bridge aus der Nähe besichtigen bevor es in zwei Gruppen weiter zu Madame Tussaud’s oder dem Wembley Stadium ging. Danach blieb sogar noch etwas Zeit sich frei in Kleingruppen durch London zu bewegen.

Bericht zum letzten Tag:

Die Schüler:innen der 8. Klasse besuchten am Mittwoch die berühmte St. Paul’s Cathedral und genossen den einzigartigen Ausblick vom 111m hohen Dom bei strahlendem Sonnenschein. Anschließend ging die Gruppe ins Musical “Frozen”, in dem hochklassige Schausteller die Geschichte mit großartigen Tanz- und Gesangseinlagen zum Leben erweckten.
Am Donnerstag folgte eine Fahrt ins nahegelegene Greenwich sowie ein ausgiebiges Freizeitangebot bei dem eigene Interessen vertieft werden konnten.
Nun befinden sich alle auf der Heimfahrt und freuen sich von all den schönen Erlebnissen zu Hause berichten zu können.

Suche