Pflegeaktion Streuobstwiese

Zahlreich, interessiert und zur Mithilfe hoch motiviert versammelten sich  einige Schüler*innen mit Eltern und Kolleginnen am 3.2.2023 unter Anleitung des Baumwarts Markus Halder zur Baumpflegeaktion auf unserer Streuobstwiese bei der Schule.

Da die Aktion direkt nach Unterrichtsende startete, gab es zunächst eine rote Wurst vom Grill zur Begrüßung und Stärkung, ehe Herr Halder mit der Erklärung der "Basics" des Baumschnitts begann. Die ersten Mutigen erklommen dann die Leitern, um sich zu erproben.

Schon bald gab es das erste Schnittgut und alle fleißigen Helfer "am Boden" hatten nun gut zu tun mit dem Zusammentragen, Kleinschnitt und Verladen auf den von Eltern bereit gestellten Anhängern.

Es blieb auch noch Zeit für das Aufpicken von allerlei Müll auf dem Gelände, Freischnitt vom "grünen Klassenzimmer" und der Kräuterspirale, sowie anderer Pflegearbeiten, die unserem Streuobstwiesengelände wieder einmal zu gepflegtem Aussehen verhalfen.

Zum Schluss gab es für die teilnehmenden Kinder noch eine Gratisrunde heisse "Schoki" auf Einladung des Hausmeisters!

Unser herzlicher Dank gilt allen engagierten Mitwirkenden für Ihre Hilfe!

Suche