Spende an den Verein für krebskranke Kinder

Spende an den Verein für krebskranke Kinder e.V.

Am Dienstag, den 16. Januar 2018 übergab die Musikfachschaft eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an Herrn Hofmann, den Vorsitzenden des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e. V. und ehemaligen Schulleiter des St. Meinrad-Gymnasiums.

Zur Übergabe versammelten sich in der Aula neben dem jetzigen Schulleiter des St. Meinrad-Gymnasiums, Herrn Scheiger, die Musikfachschaft und alle Schülerinnen und Schüler, die mit ihrer Musik am Adventskonzert dazu beigetragen haben, dass nun dieser stattliche Betrag an den Förderverein für krebskranke Kinder gespendet werden konnte. Nach dem Dank der Musikfachschaft, der an die jungen Musiker und Musikerinnen gerichtet war, wurde der Scheck an Herrn Hofmann übergeben. Auch er bedankte sich herzlich bei allen Beteiligten und zog eine Parallele: Viele Erkrankte, die vom Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. unterstützt werden, sind in einem ähnlichen Alter wie die Schülerinnen und Schüler des St. Meinrad-Gymnasiums. Zudem gab er allen Versammelten anschließend einen Einblick in die vielfältige Arbeit des Fördervereins, der sich um krebskranke Kinder, deren Eltern, Geschwister und Großeltern kümmert und die Universitätskinderklinik Tübingen und die medizinische Forschung unterstützt.

Suche