Osterkerzen - eine Aktion der Spirit-AG

Hier ein Eindruck der selbst gestalteten Osterkerzen:

Auch für uns als Spirit-AG ist die Situation der Schulschließung während der Corona-Pandemie wie sicher für alle AGs sehr traurig. Unsere normalerweise immer sehr schönen und lebhaften Treffen, die vor allem von dem persönlichen Austausch und Miteinander leben, können natürlich nicht stattfinden. So versuchen wir den Kontakt über BBB-Treffen aufrecht zu erhalten und ab und an etwas Nettes gemeinsam zu machen.

Eine Aktion war vor Ostern das gemeinsame Gestalten der Osterkerzen. Die zuvor an alle verteilten Utensilien hatte jeder zuhause, sodass wir uns dann abends zu einem BBB-Meeting treffen konnten. Nach einem kleinen Impuls zum Thema Ostern begannen wir mit dem Gestalten der Kerzen. Nebenher konnten Neuigkeiten ausgetauscht und über die aktuelle Situation geredet werden. Am Ende zeigten wir uns die Ergebnisse, die fertigen Osterkerzen in die Kamera. So läuft das in Pandemie-Zeiten ;-) ...

Suche