Schüler erleben hautnah die "Hektik" ...

... an der Frankfurter Börse - Ein informativer und aufschlussreicher Ausflug ins Herz der Finanzmärkte

Am 26. Januar hatten wir die Gelegenheit, die Frankfurter Börse im Rahmen unseres Wirtschaftsleistungskurses zu besuchen. Der Ausflug wurde von unserem Mitschüler Lucas Telle im Rahmen seiner GFS organisiert und beinhaltete Schüler der Jahrgangsstufe 1 und 2.
Wir begannen den Tag im Besucherzentrum der Börse, wo wir die Möglichkeit hatten, einen Einblick in die Geschehnisse an der Börse zu erhalten. Wir erfuhren mehr über die verschiedenen Handelsplätze und die Funktionsweise der Börse. Durch die Erklärungen und Erläuterungen des Audio-Guides konnten wir uns ein besseres Verständnis über das komplexe System der Börse verschaffen. Insbesondere die Möglichkeit, den Handelsplatz von oben zu betrachten, gab uns einen Eindruck davon, wie „schnell und hektisch“ der Handel dort tatsächlich ist. So hektisch, dass den Händlern Zeit für den „prüfenden“ zweiten Blick auf die Australian Open blieb.
Alles in allem war es ein informativer und interessanter Ausflug, der uns einen Einblick in die Welt der Börse gab und uns ein besseres Verständnis für die Finanzmärkte vermittelte. Wir danken Lucas
Telle für die Organisation und diese interessante Erfahrungen.

Suche