Schullandheim in Nürnberg

Wir verbrachten mit unserer Klasse 9b drei sehr erfüllte Tage in Nürnberg. Von unserer wunderschönen Jugendherberge aus auf einem Berg neben der Burg kamen wir direkt in die Altstadt und unternahmen von dort aus mehrere Führungen, wie eine Führung durch das Reichsparteitaggelände, durch die Bierkeller, die früher als Schutzbunker dienten unterhalb Nürnbergs und eine "Gruselführung" nachts durch die Altstadt.
Nachmittags hatten wir jeweils fünf Stunden Freizeit, um Nürnberg auf eigene Faust in kleinen Gruppen zu erkunden und uns auf dem, in Vorbereitungen, berühmten Christkindlesmarkt umzuschauen. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen als Klasse. Besonders nach dem leckeren Abendessen in der JuHe, wonach wir in den Zimmern Party gemacht haben. Es war toll ;)

Sara Matheas

Suche