Schulleiterin aus Nepal zu Besuch

Die Schulleiterin Karma Choezom von unserer Partnerschule in Kathmandu zu Besuch am SMG

Am Dienstag 10.10.23 besuchte Karma Choezom im Rahmen eines Deutschlandbesuchs auch unsere Schule. Seit 2006 unterstützen wir Patenkinder an unserer Partnerschule in Kathmandu (Nepal). Umso interessierter war Karma auch unsere Schulgemeinschaft kennen zu lernen. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Lehrerzimmer mit der Möglichkeit mit den Kolleg:innen ins Gespräch zu kommen wurde sie von der Schulleitung begrüßt und willkommen geheißen. Im Anschluss stellte sie sich mit großer Geduld den Fragen unserer Oberstufenschüler:innen. Ihre Berichte vom Land, den Menschen, der Kultur aber auch dem dortigen Schulalltag war für alle wirklich eindrucksvoll. Sehr beeindruckt war sie von dem "warmen Empfang" der Schüler:innen, die für sie das Klassenzimmer dekoriert und Kuchen gebacken haben (Dankeschön dafür!). Die 5./6. Stunde hat sie genutzt, um einen Einblick von der Schule mit allen Facetten zu bekommen und hat auch in verschiedenen Fächern im Unterricht vorbei geschaut.

 

Suche