SMV Fahrt 21/22

Unsere diesjährige SMV Fahrt ging mit dem Bus auf die Schwäbische Alb nach Albstadt-Onstmettingen. Dort verbrachten wir im Oktober drei schöne Tage auf der Fuchsfarm, ein Jugendhaus, welches wir ganz für uns alleine hatten. Demnach waren wir auch für uns selbst verantwortlich. Mit Freude kochten, spülten und putzten wir am letzten Tag zusammen. Wir waren ein eingespieltes Team und konnten so eine produktive SMV Tagung durchführen. Unsere Schwerpunkte lagen auf den Themen Innenhausgestaltung des Schulgebäudes und dem Projekt Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Bei dem Thema Innenhausgestaltung war unserer Kreativität kaum Grenzen gesetzt und so nahmen wir uns vor, Aktionen beispielsweise zur Mülltrennung und zum professionellen Streichen der Klassenzimmer umzusetzen. Schule ohne Rassismus bedeutet, dass wir Schüler und Lehrer uns aktiv gegen jede Art von Mobbing, Diskriminierung und Gewalt einsetzen. Durch Infoveranstaltungen und mithilfe von Experten wollen wir aufklären und am Ende des Schuljahres den Titel Schule mit Courage erhalten. Des Weiteren haben wir neue Arbeitskreise gebildet und so werden wir auch in diesem Jahr wieder tolle Aktionen wie die „Nikolausaktion“ oder den „Weihnachtsgong“ haben. Außerdem wurden verschiedene Anliegen der Schüler und Schülerinnen mit der Schulleitung besprochen und wir sind sehr dankbar für das enorme Vertrauen der Schulleitung gegenüber der SMV.
Nachdem wir morgens fleißig gewesen waren, spielten oder wanderten wir nachmittags gemeinsam. Mit Tischtennis und Co hatten wir ganz viel Spaß und auch vor der Nachtwanderung fürchtete sich niemand.

Wir danken ganz herzlich unseren Verbindungslehrern für die großartige Organisation und Unterstützung!

Neu gewählt wurden:
Schülersprecher: Kevin K. J1 (Marco T. 10a, Enya V. J1 und Pauline R. 10b bleiben ein weiteres Jahr im Amt)
Kassier: Patrick N. 10a
Protokollantin: Lea S. J1
Mittelstufensprecher: Greta R. 9a, Felix S. 8b
Unterstufensprecher: Anna T. 6b, Celine B. 7a

Ein weiteres Jahr im Amt bleiben:
Jugendvertreter: Laura V. J2, Jana S. J2
Verbindungslehrer: Frau Friedriszik und Herr Stegmaier

Suche