Kajak-AG: Soca 2022

Am Sonntag den 3. Juli um 8 Uhr war Abfahrt nach Slowenien. Wir mussten erst die Kajaks beladen. Voller Vorfreude ging die Fahrt los. Es ging gut voran und wir waren nach ca. 9 Stunden da. Unser Camp war direkt an der Soca. Jeder baute erstmal sein Zelt auf und kochte. Am nächsten Tag haben dann alle Rettungs- und Fahrübungen geprobt. Mit 13 Grad war das Wasser eiskalt, aber türkisblau und glasklar. Der dritte Tag war aufregend, denn wir sind die untere Hausstrecke gefahren. Als dann alle wieder da waren, gab es Abendessen. Am vierten Tag sind alle die wollten die obere Hausstrecke gefahren. An diesem Abend haben wir zusammen gegrillt und Wickingerschach gespielt. Das Wetter am letzten Tag ließ zu wünschen übrig. Doch manchen machte das nichts aus. Die Größeren und Erfahrenen sind am Morgen eine schwerere Strecke gefahren. Die anderen sind dann mittags die untere Hausstrecke gefahren. Am Abend sind dann alle miteinander in ein kleines Restaurant in einem Dorf gegangen. Nach dem Essen wurden die Kajakauszeichnungen verliehen. Wir wanderten danach zum Camp zurück und gingen schlafen. Morgens mussten wir früh aufstehen um unsere Zelte abzubauen. Und um 10 Uhr ging es wieder in Richtung Heimat.

Moritz Vollmer 8b

Suche