Sportunterricht im Lockdown Light

Sportunterricht während des Lockdown light im Sportpark 1861

Als es Anfang November für ganz Deutschland in den Lockdown light ging, hieß es auch im Sportunterricht teilweise wieder neue Ideen zu sammeln, Kontaktsportarten waren z. B. auszuschließen... 

Unser Kooperationspartner, der Sportpark 1861, den wir auch in „normalen“ Zeiten für verschiedene Angebote nutzen (Bewegungslandschaft, Bechvolleyballfelder, Slackline-Parcours, Finnenbahn etc.), musste gleichzeitig aus bekannten Gründen seinen Normalbetrieb schließen. So ergab sich an verschiedenen Stellen die Idee, den Sportgruppen ein Kennenlernen der Bereiche zu ermöglichen, welche wir sonst aufgrund des Normalbetriebs nicht nutzen. Unter Anleitung von Trainern besuchten einige Sportgruppen verschiedener Jahrgangsstufen, natürlich unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften, somit sowohl den Bereich mit den Fitnessgeräten als auch die Spinning-Geräte oder machten Faszientraining oder nutzten den FIVE-Bereich.

Dies ermöglichte beiden Seiten viele neue Erfahrungen, die motivierend und mit Freude aufgenommen wurden. 

Wir danken der Schule und dem Sportpark für diese Möglichkeit!

Fachschaft Sport

Suche