Turnier der Klassen 5 bis 7

Nach drei Jahren coronabedingter Pause konnte endlich wieder am Montag 27. Juni 2022 das Fußball- und Minispielturnier für die Unterstufe (Klassen 5-7), parallel zu den mündlichen Abiturprüfungen in der Volksbankarena, stattfinden. Nach Begrüßung und gemeinsamen Aufwärmen lieferten sich die Fußballbegeisterten Teams spannende Spiele, die oft nur durch fulminates „Elfmeter“-Schießen entschieden werden konnten. Parallel dazu übten die Schülerinnen und Schüler in den Minispielstationen beim Zielwerfen, Puzzlelauf, Bounceball, Schatzkiste u.v.m. insbesondere ihre Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Koordination. Abschließend feuerten alle die Teams in den Endspielen an und hatten einen riesigen Spaß.
Platz 1 eroberten sich die Jungs des Fußballteams „Wursthausen“ (Klasse 5c) und bei den Mädchen das Team „Subway Surfer“ (Klasse 7c).
(Organisation und Durchführung Sportprofil 10 - Sigrid Johner)

Suche