Besuch beim Turnpokal

Der diesjährige hochrenommierte ENBW DTB Turnpokal fand am 17. März 2023 in der Porsche Arena in Stuttgart statt und wurde von den beiden Leistungsfächern Sport der Jahrgangsstufe 1 besucht. Bei der Junior Team Challenge kam man aus dem Staunen kaum mehr heraus. Die Nachwuchsturner, die zwischen 15 und 17 Jahre alt sind und aus Nationen der ganzen Welt angereist kamen, zeigten hochanspruchsvolle und sehenswerte turnerische Elemente an 6 Geräten mit unglaublicher Präzision. In den Wechselpausen wurden die Zuschauer:innen mit informativen und kurzweiligen Programmpunkten zusätzlich verwöhnt.
Das inzwischen vom SMG traditionell besuchte Event hielt den hohen Erwartungen mal wieder stand und zeigte den angehenden Abiturient:innen, wo die sportliche Reise im Turnen alles hingehen kann.

Suche