Übung der Schulsanitäter am SMG

Am Montag, den 6. Februar 2023 fand in der Mittagspause eine große Übung der Schulsanitäter in Kooperation mit dem DRK Ortsverein Rottenburg statt. Simuliert wurde ein Treppensturz. Per
Durchsage wurde eine Gruppe unserer Schulsanitäter alarmiert. Diese übernahmen anschließend die Erstversorgung der Patientin und setzten einen Übungsnotruf ab. Die anderen Schulsanitäter
beobachteten die Situation, um im anschließenden Feedbackgespräch zu ermitteln was gut gemacht wurde, aber auch was noch verbessert werden kann. Im Laufe der Erstversorgung der Patientin traf dann der Rettungswagen des DRK OV Rottenburg ein. Im Folgenden wurde noch die Übergabe an den Rettungsdienst und die Mithilfe bei der rettungsdienstlichen Patientenversorgung simuliert.
Wir bedanken uns beim DRK OV Rottenburg für die gute Kooperation.

Suche