Die 5er lernen Volleyball kennen

Am Mittwoch, den 11. Januar 2023 fand im Sportunterricht eine schöne Aktion für alle 5.-Klässler*innen statt. Wir hatten den ehemaligen Bundes-Volleyball-Trainer Hans-Peter Müller-Angstenberger zu Gast. Dieser gestaltete eine abwechslungsreiche Kennenlernstunde der Sportart Volleyball. Kurze motivierende Erklärungen wechselten sich mit Übungen zum oberen und unteren Zuspiel ab. Zum Abschluss spielten die Schülerinnen sogar schon ein lockeres 2 mit 2 übers Netz. Unterstützend kam dann noch Felix Weber, unser Kollege und ehemaliger Bundesliga-Spieler, sowie aktueller Spielertrainer der ersten Mannschaft des TVR, hinzu. Die Schüler*innen waren mit Begeisterung dabei und hatten Spaß, die verschiedenen Dinge auszuprobieren. Am Ende gab es noch eine Überraschung, alle Schüler*innen samt ihren Familien wurden zum nächsten TVR-Spiel eingeladen und bekamen Freikarten.

Vielen Dank an Hans-Peter Müller-Angstenberger und Felix Weber!

Suche