Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Am Samstag, den 11. Februar fand in Tübingen die zweite Runde, der Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt. Unser Schulsieger David Fugunt aus der 6a trat mit dem Jugendbuch „Freibad: Ein ganzer Sommer unter dem Himmel“ von Will Gmehling an. Um 14.30 Uhr fanden sich alle Teilnehmer*innen, dies sind die verschiedenen Schulsieger*innen aus unserem Kreis und ihre Begleitpersonen in der Stadtbücherei in Tübingen ein. Aus ganz verschiedenen Werken stellten die Schüler*innen jeweils ihre Lieblingsstelle vor. David las sehr unterhaltsam eine witzige Stelle aus seinem Jugendbuch vor. Nachdem alle Teilnehmer*innen dran gewesen waren, zog sich die Jury für eine ziemlich lange Zeit zurück. Es wurde offensichtlich kontrovers diskutiert und sich die nötige Zeit genommen, alles genau durchzusprechen und sich auf ein Ergebnis zu einigen. Den ersten Platz konnte David leider nicht belegen, aber er bekam wie alle Teilnehmer*innen ein Buch-Geschenk überreicht und kann mit Stolz diese Erfahrung sein Eigen nennen. Es war ja wirklich aufregend, bei dieser Veranstaltung vorzulesen!

Suche